Auszüge aus der Antwort der Post auf meine Anfrage:
„Vertreter von Kommunen oder Gemeinden, die neue Straßen oder geänderte Straßennamen mitteilen wollen,
wenden sich schriftlich an die Deutsche Post, damit diese Änderung in unserem System verfügbar ist.
Wurde eine Straße umbenannt, sollen Empfänger Ihre Kontakte (Geschäftspartner, Angehörige, usw.) schnellstmöglich darüber informieren.
Die Zusteller versuchen, auch Sendungen mit dem bisherigen Straßennamen auszuliefern, aber um Verzögerungen zu vermeiden, sind alle Sendungen an den neuen Straßennamen zu adressieren.
Wurde die Straßenbezeichnung nicht korrigiert, liegen den Zustellern sogenannten ”Übersetzungslisten” vor.
So ist eine richtige Zuordnung des alten und neuen Straßennamens möglich.
Sie können sicher sein, dass unsere Zustellkräfte alles daransetzen, Ihre Sendungen in allen Fällen zuverlässig und korrekt auszuliefern.
Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – wir sind gerne für Sie da. …
Beste Grüße
Ihr Deutsche Post Kundenservice Team
